wiet investiert und sucht Mitarbeiter

Unser Mitglied, die Win­disch Elek­tro Tech­nik GmbH, investiert in neue Bü­ro­flä­chen und eine rund 1.000 Quadratmeter große Halle für den Ver­tei­ler­bau.

In der neuen Halle geht das Un­ter­neh­men auch einen gro­ßen Schritt in Rich­tung Di­gi­ta­li­sie­rung. Mit­hil­fe einer neuen Ma­schi­ne wird etwa die Fer­ti­gung di­gi­tal ab­ge­wi­ckelt.

Mat­thi­as Wes­se­lo­witsch, Ge­schäfts­lei­tung und Pro­ku­rist

wiet realisiert Projekte in über zwanzig Ländern für nationale und internationale Kunden. Der Windhund als Symbol für eine schnelle Auftragsabwicklung, eine flexible Denkweise und verlässliche Ansprechpartner sucht Verstärkung.

Mitarbeiter gesucht

Aktuell hat das Unternehmen 120 Mit­ar­bei­ter. 13 davon sind Lehr­lin­ge. Und die Windisch Elektro Technik GmbH sucht wei­te­re Mitarbeiter beispielsweise für die E-Pla­nung, Au­to­ma­ti­sie­rung und Elek­tro­tech­nik. Aus diesem Grund geht das Un­ter­neh­men aktiv auf Schu­len zu, um als international agierendes Unternehmen auch in der Region als attraktiver Arbeitgeber bekannter zu werden.

„Wir haben eine ei­ge­ne Lehr­lings­aka­de­mie ge­grün­det und für HTL-Ab­sol­ven­ten gibt es ein Trainee­pro­gramm.“

Sil­via Reindl, Ge­schäfts­lei­tung

Dem­nächst star­tet der erste technische weib­li­che Lehr­ling im Un­ter­neh­men und das soll erst der Anfang sein. Unser Plattformmitglied sucht aktiv Mit­ar­bei­ter und setzt auf eine Erhöhung des Frauenanteils.

Hier geht’s zum Artikel in der Kleinen Zeitung

Zu unserem Plattformmitglied